9.Herbstpokalwettkampf der Astorianer mit der Wurfscheibe Trap

03.09.2022

- Matthias Miething siegte zum fünften Mal in Folge -

(JBr 04.09.2022) Am 03.09.2022 stand auf dem Terminkalender der Wittenberger Astorianer der Herbstpokal mit der Flinte in der Disziplin Wurfscheibe Trap nun bereits zum neunten mal auf dem Terminkalender. Diese Vereinsmeisterschaft wurde wie in den letzten Jahren wieder auf dem Schießstand der Schützengilde Jessen in Lindwerder durchgeführt. Wie in den bisherigen Jahren war auch diesmal ein Jessener Vereinsmitglied zur Unterstützung mit anwesend. Als Vereinsfavorit der Wittenberger ging Matthias Miething an die Startlinie. Leider konnten einige Vereinsmitglieder aus persönlichen und organisatorischen Gründen an diesem bei schönem Wetter am Vormittag durchgeführten Pokalwettkampf nicht teilnehmen und so begrüßte der Vereinsvorsitzende René Dotschko, welcher ebenfalls an die Startlinie ging, die sechs Mitglieder. Die fliegenden Scheiben mit der Flinte zu treffen war auch für die anwesenden Mitglieder auch nun bereits zum neunten Male nicht einfach. Der Vereinsvorsitzende erläuterte den Ablauf und wünschte allen Teilnehmern einen erfolgreichen Wettkampf. Er selbst wollte natürlich seinen im letzten Jahr belegten Platz zwei wieder erreichen. Am Ende siegte der Sieger der letzten Jahre Matthias Miething mit 23 von 30 Scheiben. Platz 2 erreichte in diesem Jahr Uwe Klatte (20/30) welcher sich gegenüber 2021 verbesserte und verwies damit den Vereinsvorsitzenden auf Platz 3 (18/30). Nach einem Stechen mit Thilo Eckloff (beide  12/30) belegte Dirk Gnauck Platz 4 und Vereinsfreund Eckloff den Platz 5. Den sechsten Platz erreichte mit 11 von 30 Scheiben immerhin noch knapp dahinter der mit 71 Jahren älteste Teilnehmer Heinz Mientus. Nach dem Wettkampf erhielten die Platzierten einen Pokal.

Auch nach den nun schon zum neunten Mal durchgeführten Wettkampf in der Disziplin Wurfscheibe Trap stellten die Schützen des SV „ Astoria 90“ e.V. fest, es ist nach wie vor nicht so leicht die Tauben zu treffen. Und man nur durch intensives Training gute Ergebnisse erreichen kann. Aber die Vereinsmitglieder betonten auch in diesem Jahr, es macht immer wieder Spaß mit der Flinte die Wurfscheiben zu treffen und Fehlschüsse gehören nun einmal auch dazu. Auch für die diesjährige Unterstützung, für die Bereitstellung der Waffen und Munition wie auch der Betreuung durch den Schützenfreund von der Schützengilde Jessen bedankten sich die Wittenberger Astorianer und freuen sich bereits jetzt auf den Herbstpokal des kommenden Jahres.

Bild zur Meldung: 9.Herbstpokalwettkampf der Astorianer mit der Wurfscheibe Trap