Wittenberger Astoriaschützen schossen neue Königsrotte aus

12.10.2021

Celina Schreiber wurde erstmalig nach dem Erfolg als Kreisjugendkönigin auch Vereinskönig in diesem Jahr

(JBr 10.10.2021) Unter der Einhaltung der Coronamaßnahmen hatte der Vorstand des SV „Astoria 90“ e.V. Wittenberg seine Mitglieder zum 31.Vereinskönigsschießen für den 08.10.2021 im eigenen Schießsportzentrum in der Draußgartenstraße eingeladen.

Vereinsvorsitzender René Dotschko begrüßte alle Gäste, Mitglieder und die amtierende und zweifache Vereinskönigin Katrin Pareigis zum Königsschießen, er wünschte allen viel Erfolg. Erstmalig dabei war auch die diesjährige Kreisjugendkönigin, die 15 -jährige Astorianerin Celina Schreiber. Ausgeschossen wurden wie in den letzten Jahren zuerst der zweite und erste Knappe, danach der zweite und erste Ritter und zum Schluss der Vereinskönig (Rumpf des Königsvogels zu Fall bringen). Um 18 Uhr viel dann der erste Schuss. Die amtierende Vereinskönigin kam mit ihren Ehemann Frank von einem Wettkampf in Luftdruck- und Kleinkaliberdisziplinen in Berlin etwas später, wo unter anderem der 2.Platz in der Disziplin Kleinkaliber erreicht wurde. Nach eineinhalb Stunden viel dann der Königsapfel, welcher durch Reinhard Bassüner zu Fall gebracht wurde. Eine dreiviertel Stunde später traf der Vorsitzende das Zepter. Wieder ca. eine dreiviertel Stunde wurde durch den stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Rüdiger Banse der silberne Flügel und nach zwanzig Minuten der goldene Flügel durch Janne Kirk abgeschossen. Durch einen gezielten Schuss nach eineinhalb Stunden, denn der Rumpf des Königsvogels wollte nicht fallen, traf dann die 15-jährige und jüngste Schützen Celina Schreiber in den Mittelpunkt und der Vogel kam zu Fall.

Die Proklamation der neuen Vereinskönigsrotte erfolgte im Anschluss während des gemütlichen Zusammenseins.

Bild zur Meldung: Wittenberger Astoriaschützen schossen neue Königsrotte aus