8. Herbstmeisterschaft der Astorianer mit der Wurfscheibe Trap

04.09.2021

- Matthias Miething siegte auch zum vierten Mal in Folge -

(06.09.2021 JBr) Bei gutem Wettkampfwetter führten am 04.09.2021 nun bereits zum achten Mal die Wittenberger Schützen des SV „Astoria 90“ e.V. auf dem Schießstand der Schützengilde Jessen in Lindwerder den Vereinswettkampf in der Disziplin Wurfscheibe Trap durch. Auch dieses Mal war wieder ein Schützenfreund von der SGi Jessen zur Unterstützung dabei.

Allerdings hatte sich in diesem Jahr vom Ablauf etwas geändert, denn nicht wie all die Jahre vorher, wo zwei mal 15 Wurfscheiben bekämpft wurden, so wurden in diesem Jahr es drei mal 15 Scheiben beschossen. Unter den Teilnehmern war auch wieder der bisherige dreimalige Wettkampfsieger Matthias Miething mit dabei. Zu Beginn begrüßte der Wittenberger Vereinsvorsitzende René Dotschko, welcher ebenfalls mit an den Start gegangen ist wie all die Jahre zuvor.

Aus organisatorischen und beruflichen Gründen konnten einige Vereinsmitglieder zum Bedauern nicht teilnehmen, so dass in diesem Jahr nur acht Mitglieder teilgenommen hatten.

Trotz des veränderten Ablaufes, am Ende siegte wieder der Erstplatzierte der letzten drei Jahre Matthias Miething mit 33 getroffenen Wurfscheiben. Platz zwei belegte der Vereinsvorsitzende René Dotschko mit 24 Tauben, Platz drei Michael Kirk mit 23 Tauben, Dirk Gnauck erreichte Platz 4 mit 19 Tauben, Uwe Klatte war erstmalig dabei und erreichte Platz 5 mit 18 Tauben, Thomas Röbert Platz 6 mit 16 Tauben, Platz 7 mit 14 Tauben Mario Hentze und Platz 8 mit 10 Tauben Thilo Eckloff. Trotz des neuen Ablaufes von 45 zu treffenden Wurfscheiben waren einige Ergebnisse sehr eng gewesen und der Vorsitzende war mit dem Herbstpokalwettkampf zufrieden. Die Mitglieder stellten wieder fest, dass man mit der Flinte nicht immer die fliegenden Wurfscheiben trifft und sein Ergebnis aus dem Vorjahr wieder erreichen wird bzw. verbessern kann.

Jedenfalls hat es allen wieder viel Spaß gemacht und Sie bedankten sich bei der Schützengilde Jessen für die Standbenutzung, für die Unterstützung und Betreuung durch den Jessener Schützenfreund Edwin Schätz, aber auch  für die Bereitstellung der Waffen und Munition und freuen sich schon jetzt auf die Herbstmeisterschaft im kommenden Jahr.

Bild zur Meldung: 8. Herbstmeisterschaft der Astorianer mit der Wurfscheibe Trap