Astoriaschützen beim Nachtschießen in Medewitz erfolgreich

02.10.2019

Matthias Miething siegte zweimal in der 50 m – Disziplin

(JBr 05.10.2019) Der Sportleiter des SV Medewitz e.V. Udo Wolf hatte alle schießsportlich interessierenden Schützenfreunde zum 49. Herbstnachtschießen am 02.10.2019 auf den Schießstand in der Wasserwerkstraße eingeladen. Der Beginn des Nachtschießen war um 19 Uhr festgelegt.

Ausgeschrieben waren die Disziplinen KK-Gewehr 20 Schuss liegend und 20 Schuss Auflage Diopter und Zielfernrohr. Die KK- Zielscheiben, welche ordnungsgemäß beleuchtet wurden, waren in einer Entfernung von 50 m angebracht gewesen. Die Sieger, zweit- und drittplatzierten erhielten Pokale. Derjenige Schütze, welcher die höchste Ringzahl je Disziplin erreicht, bekam den Wanderpokal. Ein Start in allen Disziplinen war möglich.

Die gemeldeten Teilnehmer gingen 40 mal an den Start, wovon nur eine Schützin sich gemeldet hatte. Vom Kreisschützenverband Wittenberg 1990 e.V. hatten sich drei Schützen vom SV Astoria 90 e.V. gemeldet, welche fünfmal an die Startlinie angetreten waren. Matthias Miething siegte in den Disziplinen KK -Gewehr 50 m Auflage in der Klasse Herren I mit 189 Ringen und mit dem KK-Gewehr Zielfernrohr 50 m Auflage mit 191 Ringen.

Frank Pareigis erreichte in der Disziplin KK-Gewehr 50 m Auflage bei den Senioren I 190 Ringe und damit Platz zwei. Steffen Tischler erreichte im Liegendkampf in der Herrenklasse II mit 182 Ringen Platz drei und bei der Disziplin 50 m Auflage bei den Herren I mit 172 Ringen den fünften Platz.

Das beste Tagesergebnis erreichte mit 195 Ringen Erik Feller aus Brück (Senioren I) in der Disziplin KK – Gewehr 50 m Auflage.

Die Teilnehmer bedankten sich bei den Mitgliedern des Medewitzer Vereines für die Versorgung während des Wettkampfes.

Der Vereinssportleiter und Wettkampfleiter Udo Wolf bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bild zur Meldung: Astoriaschützen beim Nachtschießen in Medewitz erfolgreich