6.Vereinsmeisterschaft der Astorianer mit der Wurfscheibe Trap

29.09.2019

(JBr 29.09.2019) Am 28.09.2019 fand bei wechselhaften Wetter die 6. Vereinsmeisterschaft der Wittenberger Astorianer in der Trapdisziplin auf dem Schießstand in Lindwerda statt. Trotz einiger Ausfälle auf Grund der Teilnahme an anderen Veranstaltungen / Wettkämpfen haben sieben Mitglieder daran teilgenommen. Der Vorjahressieger Matthias Miething, welcher aus Treuenbrietzen kam wollte natürlich auch in diesem Jahr ein gutes Ergebnis erreichen. Auch in diesem Jahr wurden wieder zweimal je 15 Schuss abgegeben. Einige Mitglieder konnten Ihr Vorjahresergebnis nicht wieder erreichen was damit auch aufzeigt, dass es nicht so einfach ist, die fliegenden Scheiben zu treffen. Bereits nach den ersten 15 Schuss hatte der Vorjahressieger mit 14 getroffenen Scheiben das beste Ergebnis erreicht und hatte zwei Scheiben mehr als Dirk Gnauck getroffen. Der Vereinsvorsitzende René Dotschko lag mit 8 getroffenen Wurfscheiben nach dem ersten Durchgang auf den dritten Platz. Nach dem zweiten Durchgang erreichte Vorjahressieger Matthias Miething wie 2018 wieder 24 Treffer und siegte  damit vor Dirk Gnauck mit 20 getroffenen Wurfscheiben ( 2018 nur 14 Treffer ) und Vorsitzenden Rene‘ Dotschko mit 15 Treffern. Sein Ergebnis von 2018 mit 6 getroffenen Wurfscheiben konnte Thorsten Queitzsch in diesem Jahr verbessern, denn er erreichte 11 Scheiben und damit den vierten Platz. Ingolf Pniock war erstmalig mit dabei und hat 10 Wurfscheiben getroffen und den fünften Platz belegt. Die weiteren zwei Schützen hatten vermutlich einen schlechten Tag erwischt und blieben unter ihren bisherigen erreichten Ergebnissen. Für die ersten fünf Platzierten gab es in diesem Jahr Pokale.

Die Wittenberger Astorianer waren sich aber einig, das erreichte Ergebnis und die Platzierung ist nicht das wichtigste bei einer Vereinsmeisterschaft, sondern die Freude und der Spaß an der schießsportlichen Beteiligung. Für die Unterstützung von Seitens der Schützengilde Jessen und der Betreuung eines Jessener Schützenfreundes bedanken sich die Wittenberger Astorianer und freuen sich schon jetzt auf die Vereinsherbstmeisterschaft im kommenden Jahr.

Bild zur Meldung: 6.Vereinsmeisterschaft der Astorianer mit der Wurfscheibe Trap