16.09.2019

(JBr 16.09.2019) Vom 14.09. bis 15.09.2019 fanden auf dem Schießstand der Schützengilde Kemberg in Oppin die 21. Meisterschaft des Landesschützenverbandes von Sachsen – Anhalt in den Unterhebelrepetierdisziplinen statt. Neben den erfahrenen und langjährigen Nationalen Kampfrichtern war auch vom Referenten Kampfrichter des Landesverbandes Dieter Lübbers der in den letzten Jahren auch eingeladene Vereinssportleiter vom SV Astoria 90 e.V. Wittenberg Steffen Tischler eingeladen. In diesem Jahr war aber der Einsatz etwas besonderes für den Vereinssportleiter, denn nach dem theoretischen Teil während der absolvierten Kampfrichterschulung musste auch der praktische Einsatz während einer Landesmeisterschaft erfolgen und dieser fand an dem Wochenende in Oppin statt. Somit wurde besonderes Augenmerk von den eingesetzten Nationalen Kampfrichtern und vom Wettkampfleiter und Kampfrichterreferenten Dieter Lübbers auf die Arbeit des Astorianers Steffen Tischler gelegt. Steffen war in den letzten Jahren, gerade bei dieser Landesmeisterschaft und Disziplin im Sportschießen oft eingesetzt wie auch bei anderen Pokalwettkämpfen und Kreismeisterschaften als Standaufsicht. Die Erlangung der Kampfrichter-Lizenz war somit auch die Bestrebung von Steffen Tischler.

Am 15.09.2019 gegen 12:00 Uhr überreichte der Landesreferent die Lizenz, das Kampfrichterbuch und den Nationalen Kampfrichteraufnäher an Steffen Tischler für den abgeschlossenen erfolgreichen Abschluss des praktischen Teils der Kampfrichterausbildung.

Bild zur Meldung: Kampfrichter-Lizenz an den Sportleiter des SV "Astoria 90" Steffen Tischler übergeben