Wittenberger Schützen beim 27. Spreewaldpokal in Lübben mit am Start

12.08.2019

(JBr 12.08.2019) Vom 08.08. bis zum 10.08.2019 hatten die Mitglieder der Schützengilde zu Lübben 1425/1990 e.V. alle interessierende Schützenfreunde der Vereine in den Bundesländern zum 27. Spreewaldpokal eingeladen. Ausgetragen wurde der Pokalwettkampf auf den eigenen Schießstand auf dem Schützenplatz 1.

Ausgeschrieben war die Disziplin Kleinkaliber Liegendkampf 60 Schuss in der offenen Klasse. Es erfolgte eine Einzel- und Mannschaftswertung. Die drei besten Schützen eines Vereines bildeten eine Mannschaft.

Insgesamt hatten sich über 45 Teilnehmer, davon neun weibliche, aus Vereinen/Gilden aus den umliegenden Bundesländern für diesen Wettkampf gemeldet. Aus dem Kreisschützenverband Wittenberg 1990 e.V. hatten sich drei Teilnehmer gemeldet, welche für den SV Astoria 90 e.V. gestartet sind.

In der Einzelwertung in der offenen Klasse hatte Isabel Vaorin von der ASG Brandenburg mit 592 Ringen das Tagesbeste Ergebnis. Die Wittenberger Teilnehmer belegten auf Grund der doch sehr starken angereisten Konkurrenz unter anderem aus Berlin, Brandenburg und Dresden die Plätze 25, 38 und 47.

In der Mannschaftswertung belegten die Wittenberger Astorianer Udo Wolf (570 Ringe), Steffen Tischler (539 Ringe) und Uwe Klatte, welcher einen schlechten Tag erwischt hatte (352 Ringe) den elften Platz mit den erreichten 1461 Ringen.

Pokalsieger waren hier die Schützen vom PSV Adlersdorfer Füchse  mit erreichten 1767 Ringen.

Die Siegermannschaft erhielt den Spreewaldpokal und alle Platzierten in der Einzel- und Mannschaftswertung erhielten Urkunden und obligatorisch die beliebten Spreewaldgurken.

Nach dem Wettkampf und der Siegerehrung am 10.08.2019 fand noch ein gemütliches Zusammensein statt. Allen Teilnehmern hatte es wieder gefallen und werden im kommenden Jahr in jedem Fall zu diesem Pokalwettkampf wieder kommen.

Bild zur Meldung: Wittenberger Schützen beim 27. Spreewaldpokal in Lübben mit am Start