22.07.2019

(JBr 22.07. 2019) Am 20.07.2019 hatte der Bad Belziger Jagd- und Sportschützenverein e.V. alle interessierenden Schützen zum Klaus-Korsch-Gedächtnispokal auf dem Schießstand der Schießplatz Bad Belzig GmbH eingeladen. Ausgeschrieben waren die Klassen KK – Liegendkampf, Standauflage Diopter und Zielfernrohr und KK-Sportkarabiner Freistehend und Auflage. Pokale gab es für die Plätze eins bis drei, den Klaus-Korsch-Gedächtnispokal gewinnt diejenige Schützin bzw. derjenige Schütze, der prozentual das beste Ergebnis zum Limit für die Deutschen Meisterschaften 2018 erreicht hat. Dieser Pokal ist als Wanderpokal ausgeschrieben.

Insgesamt gingen über 40 Teilnehmer an die Startlinien, ein Mehrfachstart war möglich. Aus dem Kreisschützenverband Wittenberg 1990 e.V. war nur der Astorianer Steffen Tischler angereist und ging in der Disziplin KK-Liegend 60 Schuß bei der Klasse Herren II-III an den Start. Mit erreichten 485 Ringen kam der Wittenberger auf den undankbaren vierten Platz.

Bild zur Meldung: Wittenberger Astorianer beim Klaus-Korsch-Gedächtnispokal in Belzig auf Platz vier