Dessauer Rathaus-Pokal

21.05.2019

- Udo Wolf auf Siegerpodest -

(JBr 19.05.2019) Vom 10.05.2019 bis zum 18.05.2019 fand auf dem Schießstand der Schützengilde Dessau e.V. Vorderer Tiergarten der diesjährige Rathaus –  Pokal statt. Punkte wurden in den Disziplinen KK-Gewehr 50 m liegend 60 Schuß, KK-Pistole/Revolver 25 m 30 Schuß Genauigkeit, KK – Sportgewehr 50 m 30 Schuß liegend oder sitzend Auflage und KK-Sportpistole 25 m 30 Schuß Genauigkeit stehend beidhändig vergeben. In der Einzelwertung in den einzelnen Wettkampfklassen und Wettbewerben gab es für den ersten Platz den Pokal, ein Gutschein und eine Urkunde, für Platz zwei einen Gutschein und eine Urkunde und für den dritten Platz eine Urkunde. Bei der  Mannschaft erhielt die Erstplatzierte den Pokal und eine Urkunde und Platz zwei und drei eine Urkunde. In der Vereins- und Pokalwertung erhielten die ersten drei platzierten Mannschaften einen Pokal und eine Urkunde. Der Rathaus – Pokal ist laut Ausschreibung kein Wanderpokal und verbleibt somit bei den Pokalgewinnern. Von den 16 Vereinen/Gilden gingen in den einzelnen Disziplinen 149 Teilnehmer, davon 19 weibliche an die Startlinien. Aus dem Kreisschützenverband Wittenberg 1990 e.V. starteten aus den Vereinen Astoria 90 Wittenberg, HSV Söllichau, PSGi Gräfenhainichen und SGi Elster die Teilnehmer 13 mal. Auf dem Siegerpodest in der Einzelwertung schaffte es der Astorianer Udo Wolf in der Disziplin KK – Gewehr 60 liegend in der Klasse Herren I mit 568 Ringen, Vereinskollege Steffen Tischler belegte mit den erreichten 551 Ringen Platz drei und Frank Richter in der Klasse IV mit 554 Ringen Platz zwei. In der Mannschaftswertung siegten die Wittenberger Astorianer (U.Wolf, Fr.Richter, St.Tischler) mit 1673 Ringen bei den Herren I / II. In der Gesamtpunktewertung siegten mit 81 Punkten die SGi Dessau vor dem PSV 90 Dessau mit 71 Punkten und dem SV Gölzau mit 27 Punkten. Der SV Astoria Wittenberg belegte mit 21 Punkte den 7. Platz.

Bild zur Meldung: Dessauer Rathaus-Pokal