Astoriaschützen beim Räuberpokalwettkampf in Medewitz erfolgreich

04.05.2019

Matthias Miething stand dreimal auf Siegerpotest

                                                                                                           

(JBr 07.05.2019) Vom 23.04. bis 05.05.2019 fand auf dem Schießstand des SV Medewitz (bei Wiesenburg) in der Wasserwerkstraße der 19. Räuber Pokalwettkampf statt. Dieser Pokal war wie in jedem Jahr wieder Bundesweit ausgeschrieben. Insgesamt gingen Schützen 120 mal an den Start (davon 16 Schützinnen) In den vierzehn Tagen wurden unterschiedliche Disziplinen mit dem Gewehr und der Pistole mit Luftdruck- und  Kleinkaliberwaffen (frei stehend und Auflage) wie KK 60 Schuß liegend, KK-Zentralfeuer wie auch mit Zimmerstutzen (auch Auflage, offene Klasse) geschossen. Ein Start in mehreren Disziplinen war laut Ausschreibung möglich. Den Räuberpokal bekommt derjenige Schütze, welcher in seiner Altersklasse die höchste Ringzahl erreicht hat. Zusätzlich zu den Urkunden und Pokalen wurden noch Geldpreise in den einzelnen Wettkampfklassen vergeben. Aus dem Kreisschützenverband Wittenberg 1990 e.V. gingen vom SV „Astoria 90“ e.V. Wittenberg fünf Schützen zehnmal an den Start. Sein persönlich bestes Ergebnis erreichte der Wittenberger Vereinssportleiter Steffen Tischler mit 563 Ringen (von 600) in der Disziplin KK – Gewehr Liegendwettkampf  in der Klasse Herren II. Dreimal auf dem Siegerpotest stand Matthias Miething in den Disziplinen KK-Gewehr 50m Auflage bei den Herren II mit 286 Ringen, bei KK-Gewehr ZF 50m Auflage 291 Ringe, in der Disziplin Luftpistole-Auflage mit 234 Ringe und den vierten Platz mit 280 Ringen in der Disziplin Sportpistole-Auflage. Katrin Pareigis erreichte zweimal Platz 2 in den Disziplinen Luftgewehr-Auflage mit 293 Ringe und KK-Gewehr 50 m-Auflage mit 280 Ringe bei den Seniorinnen I. Thomas Röbert erreichte in der Disziplin KK-Gewehr ZF 50m-Auflage mit 250 Ringen Platz 5 und Platz 6 in der Disziplin KK-Gewehr 50 m-Auflage mit 234 Ringen bei den Senioren I. Ingolf Pniok mußte auf Grund einer Waffenstörung bei seinem Gewehr den Wettkampf abbrechen. Für die Wittenberger ist es bereits nach diesem Wettkampf klar, die Einladung des Sportleiters des SV Medewitz für den 20.Räuber Pokal nehmen sie wieder an.

 

 

Bild zur Meldung: Astoriaschützen beim Räuberpokalwettkampf in Medewitz erfolgreich