Neujahrspokal 2019

06.01.2019

Wittenberger Astorianer eröffneten neue schießsportliche Saison durch den traditionellen Neujahrspokalwettkampf

(JBr 06.01.2019) Für den 05.01.2019 hatte der Vorstand und die Mitglieder des

SV „Astoria 90“ Wittenberg e.V. seine Mitglieder und Gäste zum traditionellen Neujahrspokalwettkampf in das Vereinseigene Schießsportzentrum in der Wittenberger Draußgartenstraße eingeladen. Der Vereinsvorsitzende René Dotschko begrüßte alle Gäste und Mitglieder und wünschte allen beim Wettkampf nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken viel Erfolg. Einige Ehefrauen der Mitglieder und Gäste hatten selbstgebackenen Kuchen und belegte Brötchen zum Kaffee mitgebracht. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr in der Auflagendisziplin und jeder Teilnehmer mußte auf Grund der großen Beteiligung fünf Wertungsschüsse    abgeben. Gewertet wurde wieder in den Klassen Kinder/Jugendliche, Gäste und Vereinsmitglieder . Ausgewertet wurde wieder mit der Scheibenlesemaschine und der Teilereinstellung wegen der eventuellen Ringgleichheit. Für die ersten Plätze gab es Urkunden und  Sachgeschenke, für die Sieger einen Pokal. Die Siegerehrung wurde durch den Vereinsvorsitzenden vorgenommen. Bei den Kinder und Jugendlichen siegte der mehrfache Kreisschützenkönig Pascal Nimmich mit 49 Ringen, vor Yvonne Lübbers mit 48 Ringen, Moritz Rexin, Lenz Arthur Eckloff und Lara Okon als jüngste Teilnehmerin. Bei den Gästen siegte Anita Nimmich mit 48 Ringe vor Annett Lübbers mit 47 Ringe, Anke Pniok mit 43 Ringen und Frank Vestewig mit 42 Ringen. Bei den Mitgliedern war lange auf Platz eins Uwe Klatte mit 50 Ringen und einen Teiler von 145,5 bis der Vereinssportleiter Steffen Tischler die 5 Wertungsschüsse abgab und ebenfalls 50 Ringe erreichte aber den besseren Teiler von 26,9 erreichte und Uwe Klatte auf den zweiten Platz verdrängte. Es folgten auf Platz drei Vorjahressieger Frank Pareigis mit 49 Ringen und einem Teiler von 18,2 (bester Teiler des Nachmittages), Dieter Lübbers mit 49 Ringne und einem Teiler von 159,6 und Katrin Pareigis mit 48 Ringen und einem Teiler von 76,5. Nach der Siegerehrung waren sich alle einig, es hat wieder viel Spaß gemacht und man freut sich schon auf das kommende Neujahrspokalschießen.

Bild zur Meldung: Neujahrspokal 2019